Suche
Innovator*innen

MBA-Studium sorgt für Nachhaltigkeit in Unternehmen

Die Welt verbessern und Geld verdienen: Der MBA-Studiengang Sustainability Management verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Jetzt startet die Bewerbungsphase, es werden 50 Studienplätze vergeben.

Die Welt verbessern und Geld verdienen: Der MBA-Studiengang Sustainability Management verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Jetzt startet die Bewerbungsphase, es werden 50 Studienplätze vergeben.

PM vom 25.08.2016

Niedersachsen - Lüneburg / 23.08.2016

Noch immer nutzen viele Unternehmen die mit dem Nachhaltigkeitswandel verbundenen Chancen nicht. Das will die Leuphana Universität Lüneburg mit ihrem MBA-Studiengang Sustainability Management ändern und Nachhaltigkeitslösungen im Top-Management von  Unternehmen fest verankern. Ob Social Entrepreneurship, nachhaltige Geschäftsmodelle oder verantwortungsvolle Unternehmensführung – die künftigen Nachhaltigkeitsmanager werden dafür qualifiziert, Führungspositionen einzunehmen und wirtschaftlichen Erfolg durch nachhaltiges Unternehmertum zu sichern.

Führungskräfte sollen aus Überzeugung handeln

Den Studiengangsverantwortlichen ist die Motivation der Studierenden wichtig: „Wir suchen aufgeschlossene Persönlichkeiten, die einen Karrieresprung anstreben und diesen mit Nachhaltigkeitsthemen verbinden wollen“, erläutert Studiengangleiter Professor Stefan Schaltegger das Konzept des „grünen“ MBA-Studienprogramms. Von den Studierenden erwartet er Pioniergeist und die Bereitschaft, Dinge so zu verändern, dass Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in Unternehmen und Gesellschaft zukünftig einen noch höheren Stellenwert bekommen. Neben fundiertem Fachwissen brauche es dazu auch eine professionelle Einstellung und ausgereifte Managementkompetenzen.

Der MBA Sustainability Management kann als Fernstudium berufsbegleitend in Teilzeit oder in Vollzeit studiert werden. Er führt zum akademischen Titel Master of Business Administration (MBA). Voraussetzungen sind ein erstes abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung. Es werden 50 Studienplätze vergeben. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September möglich.

Rubrik:

Bildung & Karriere / Fernstudium / Nachhaltigkeit / Management & MBA / Weiterbildung / Master / Bildung für nachhaltige Entwicklung

 

KONTAKT:

Olaf Ledderboge

Centre for Sustainability Management (CSM)

Leuphana Universität Lüneburg

Scharnhorststr. 1 / Gebäude 11, Raum 411

D - 21335 Lüneburg

Tel: +49 (0) 4131/ 677- 22 29

Fax: +49 (0) 4131/ 677- 21 86

E-Mail: ledderboge@uni.leuphana.de

 

Internet: www.sustainament.de & www.leuphana.de/csm

Blog - Nachhaltige Neuigkeiten: www.sustainament.de/blog

 

**MBA-Fernstudium Sustainability Management**

Der nach den europäischen MBA-Richtlinien akkreditierte MBA-Studiengang

MBA Sustainability Management wird vom CSM als E-learning-gestütztes Fernstudium angeboten.

Weitere Informationen: http://www.sustainament.de



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar erstellen
Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *
Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass die abgesendeten Daten nur zum Zweck der Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Grüne JOBS

Premium Partner