Grüne Wirtschaft

Themenreihe - Die Vorteile von Naturkosmetik - Im Interview Antal Adam, Unternehmenssprecher WALA Heilmittel GmbH

Naturkosmetik ist kein Trend sondern eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung.

Naturkosmetik ist kein Trend sondern eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung.

21.07.2016

Hier findest du noch mehr spannende nachhaltige Naturkosmetik Marken und Labels!

UMWELTHAUPTSTADT.de: Herr Adam, legen Sie uns doch bitte einmal die großen Vorteile von Naturkosmetik für den Anwender dar.

ANTAL ADAM: Wirksubstanzen aus der Natur sind im Bereich der Kosmetik ebenso effektiv wie synthetische Wirkstoffe. Hinzu kommt, dass bei ihrer Gewinnung unsere Lebensgrundlagen geschont werden.

Wie erklären Sie sich den Wachstumstrend von Naturkosmetik in den letzten Jahren?

Immer mehr Menschen achten inzwischen nicht nur auf eine gesunde Ernährung, sondern auch auf eine gesunde Körperpflege. Das ist kein Trend sondern eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung.

Im Jahr 2013 lag der Umsatz mit Naturkosmetik in Deutschland bei rund 920 Millionen Euro. Wird 2016 ein ähnlich erfolgreiches Jahr für die Branche und Ihr Unternehmen?

Die Naturkosmetik wird in Deutschland weiter wachsen. Allerdings langsamer als bisher, da eine langsam einsetzende Marktsättigung zu beobachten ist.

Welche Naturkosmetikprodukte sind bei den Deutschen am beliebtesten?

Vor allem die Körper- und die Gesichtspflege. Die dekorative Naturkosmetik hat hier noch Luft nach oben.

Wie hoch sind die Ausgaben für Naturkosmetik nach Konsumentengruppen bei wala?

Darüber führen wir keine Erhebungen.

Die Naturkosmetik hat mittlerweile auch die Männerwelt erreicht. Wie attraktiv sind die Männer für Ihr Unternehmen und inwiefern unterscheidet sich hier die Art der Zielgruppen-Kommunikation?

Unsere Präparate sind unisex und eignen sich daher genauso für Männer wie für Frauen. Unsere Herausforderung in der Kommunikation ist es also, dies deutlich zu machen – zu erläutern, warum nicht „for men“ auf den Verpackungen steht.

Geben Sie uns doch bitte einen kleinen Ausflug in Richtung Ihrer Produkt-Innovationen. Worauf dürfen sich Ihre Kunden in Zukunft freuen?

Unsere Kunden dürfen sich auch weiterhin auf moderne Klassiker freuen, die keinen kurzfristigen Trends unterliegen.

 

Kontakt zum Unternehmen:

Antal Adam
Unternehmenssprecher
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
WALA Heilmittel GmbH
Boßlerweg 2 (B2)
73087 Bad Boll/Eckwälden
Tel.: +49 (0)7164 930-1389




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen